Wirtschaftspläne wirtschaftlich planen

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist die aktive Steuerberatung gefordert. Nicht nur um z.B. bei Liquiditätsengpässen rechtzeitig die Stundung von Steuern zu beantragen, sondern um Einsparungen steuerlich sinnvoll vorzunehmen. Ein ausgewogener und der wirtschaftlichen Situation angepasster Stellenabbau hat schon manches Unternehmen gesunden lassen.

Vor diesem Schritt sollte aber auf Basis betriebsspezifischer Auswertungen eine exakte Analyse der Stärken und Schwachstellen vorliegen. Lösungsalternativen werden vom Steuerberater vorbereitet und begleitet. Natürlich werden in besonderen Fällen auch Partner eingebunden, die kompetente Lösungen anbieten.

Mit einer umfassenden Beratung, die einerseits exakt analysiert, andererseits aber auch vorhandene Daten und Fakten richtig interpretiert, lassen sich wertvolle Planungsdaten für die Zukunft ermitteln.

Modernste Computertechnik ermöglicht jederzeit, dass die zukünftigen Auswirkungen wirtschaftlicher Entscheidungen sichtbar werden.

So entstehen erfolgreich Unternehmensplanungen in Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmer und dem Steuerberater.

Diese Partnerschaft strebt das Konzept der aktiven Steuerberatung an.