Was bedeutet aktive Steuerberatung?

Die Zeiten, in denen die Steuerberater nur „Verwalter in Steuerangelegenheiten“ waren, sind lange vorbei. Eine moderne Steuerberatungsgesellschaft ist heute insbesondere Dienstleister und Beratungsunternehmen. Diesem Anspruch fühlen wir uns besonders verpflichtet.

Hochkomplexe EDV-Systeme lassen jetzt individuell aufbereite Zahlen in vielen unterschiedlichen Varianten zu. Doch wird bei diesen technischen Möglichkeiten oft vergessen, dass hinter jeder Zahl ein Sachverhalt steht, dass sich dahinter Menschen mit ihrer Existenz, ihren Problemen und Bedürfnissen verbergen.

Bei der Stefan Haffner Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH ist die Bedeutung der Zahlen ebenso wichtig wie diese selbst. So können die Mandanten sicher sein, dass sie von ihrem Berater auf die Auswirkungen der Zahlen aufmerksam gemacht werden. Außergewöhnliche Abweichungen werden automatisch hinterfragt und zwar nicht nur nach rein steuerlichen Gesichtspunkten, sondern im Hinblick auf die gesamte betriebswirtschaftliche und vermögensbezogene Relevanz.

Alle Mitarbeiter sind sich bewusst, dass sie nicht nur mit harten Fakten, sondern mit lebendigen Unternehmen und Individuen arbeiten. So bringen sie neben dem hohen fachlichen Wissen auch persönliches Engagement ein. Das merken unsere Mandanten besonders in der tagtäglichen Zusammenarbeit.